Aktuelles

13.12.2015 Heute fand unser  Weihnachts-Kenneltreffen statt. Alljährlich treffen wir uns dazu  auf dem Hof von Familie Schmalenbach/Neuhaus in Halver. Zunächst ging es mit den 30 Vierbeinern und ihren Besitzern ins Revier zu einem schönen Spaziergang. Im Anschluss ging es beim 1. Narrow-Brooks "Dummy-Wett-Werfen" um den Hauptgewinn

(den schönsten Weihnachtsbaum überhaupt)

In einem spannenden Wettkampf gelang hier der beste "Wurf" Thomas Bock (Besitzer von Narrow Brooks Carpe Diem "Django")

Den Tag ließen wir bei Kaffee, Glühwein, Bratwurst und einigen netten Gesprächen ausklingen.

Herzlichen Dank an alle Narrow-Brooks-Besitzer die den teilweise weiten Weg nach Halver gefunden haben ! Wir hoffen, ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei !!!

 

BILDER VOM WEIHNACHTS-KENNELTREFFEN FINDET IHR HIER

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 31.11.2015 Heute konnte unser Josha (Draubi Kim Woobin) den Wesensest des LCD bestehen.

Unter der Richterin Simone Metz zeigte sich Josha von seiner besten Seite und bekam einen tollen Bericht! Vielen Dank an die Richterin Simone Metz und an die Sonderleitung.

 

Josha (Draubi Kim Woobin)

 

 Am 12.09. und 13.09 besuchten wir die SRA des LCD in Paderborn und Hasselroth.

Unsere Hunde zeigten sich an Beiden Tagen ganz toll und so gab es einige schöne Platzierungen.

 

12.09- Paderborn:

Josha (Draubi Kim Woobin) Jugendklasse V4

Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) Gebrauchshundeklasse V3

Merci (Narrow Brooks Give a Little Bit) Jugendklasse V2

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) Offene Klasse V1 CAC-VDH/ Res.CAC-LCD

Mia (ASOP Moments in Time) Championklasse V1 CAC-VDH

 

13.09.- Hasselroth:

Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) Gebrauchshundeklasse V

Merci (Narrow Brooks Give a Little Bit) Jugendklasse V

Bella (Kosa Nostro Mirabella) Zwischenklasse SG4

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) Gebrauchshundeklasse V2 Res.CAC-VDH

Mia (ASOP Moments in Time) Championklasse V2 Res.CAC-VDH

 

Außerdem konnte unsere Blue ihr letztes "Ticket" auf den Titel "Deutscher-Champion-LCD"  gewinnen und ist nun Champion!

 

Blue

 

 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei den Richtern F.Gilroy & G. Groeneweg sowie allen Helfern und Sonderleitern für zwei tolle Ausstellungen!

 

 

23.07.2015  Wieder ein gelungenes Seminar!! Am Wochenende fand in unserem Revier in Halver ein Dummy-Seminar statt. Im Seminar wurden alle Aufgaben für die Dummy-Prüfung A erarbeitet. Fünf Teams nahmen teil. Alle Hunde und Hundeführer meisterten die zwei anstrengenden Tage perfekt. Man konnte in den zwei Tagen eine tolle Entwicklung bei alle Hunden sehen. Am Ende beider Tage wurde wie immer lecker gegrillt und geklönt. Es war wieder super und wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß hatten!

 

 

 

 11.07.2015 Heute besuchten wir die SRA das LCD in Gelsenkirchen.

Bei super Wetter starteten wir mit 4 Hunden.

 

Den Anfang machte unsere kleine Merci (NB Give a Little Bit) in der stark besetzten Jüngstenklasse. Merci zeigte sich bei ihrem ersten Start auf einer Ausstellung super.

Merci wurde mit VV3 platziert. Merci`s Schwester Paula (NB Greenbird) zeigte sich ebenfalls super und  wurde mit VV4 platziert. Herzlichen Glückwunsch an Paula und Familie!!

In der Zwischenklasse  zeigte sich unsere Bella (Kosa Nostro Mirabella) hervorragend und wurde mit V2 Res. CAC-VDH platziert.

Blue (Silver Sierra Leminiscatur) startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit V3 platziert.

Als letztes startete unsere Mia (ASOP Moments in Time) in der offenen Klasse und wurde mit V2 Res. CAC-VDH platziert.

Außerdem startete unsere Mia mit Lina im Junior-Handling. Beide meisterten Ihr Show-Debut perfekt und wurden 2ter! Herzlichen Glückwunsch nochmals an Lina!!

 

Wir bedanken uns beim Richter, der Sonderleitung und allen Helfern. Es war wieder eine super organisierte Ausstellung!

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

16.06.2015 Wieder ist ein gelungenes Seminar vorüber.

Am Wochenende fand ein Wildgewöhnungsseminar statt. Bei tollem Wetter trafen sich 8 Gespanne im Revier in Halver. Ziel des Seminars war es die noch sehr jungen Hunde an die Arbeit mit Wild heranzuführen und auf die Jugendprüfung für Retriever vorzubereiten. Es waren 7 "Narrow Brooks" und Mio dabei. Es war wieder toll zu sehen wie schnell alle Hunde die Aufgaben lösen konnten. Wir sind begeistert über die super Arbeitsanlagen aller 8 Hunde. An beiden Tagen wurde zum Abschluss gegrillt und geklönt. Es war wieder eine super gemütliche Stimmung! Wir freuen uns sehr so nette Menschen für unsere Hundekinder gefunden zuhaben. Alle haben ihre Hunde schon so toll gefördert!

Außerdem sind wir sehr stolz, dass 4 Kinder von unserem Moses dabei gewesen sind, so konnten wir uns davon überzeugen, wie toll sich Moses vererbt hat. Wir hoffen  auf viele weitere Moses-Kinder.

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat.....

 

Bilder vom Seminar unter Bildergalerie!

 

 

 

 

 

 

31.05.2015 Heute besuchten wir die Clubschau des LCD.

Mit sechs Hunden reisten wir nach Erftstadt.

 

Unsere Hunde zeigten sich in sehr guter Form. Alle sechs konnten sich in sehr stark besetzten Klassen platzieren!

Draubi Kim Woobin (Josha) Jüngstenklasse VV3

Narrow Brooks Cold as Ice (Knut) Gebrauchshundeklasse V3

Silver Whiskey Leminiscatus (Vicky) Jüngstenklasse VV4

Kosa Nostro Mirabella (Bella) Jugendklasse V4

Narrow Brooks Candle in the Wind (Emma) Zwischenklasse V2 Res.CAC VDH

Silver Sierra Leminiscatus (Blue) Gebrauchshundeklasse V2 Res.CAC VDH

 

Wir bedanken uns bei der Richterin Margaret Brown für ihr Richten und bei der Sonderleitung für die toll organisierte Show ! Außerdem bedanken wir uns bei Verena und Ihrer Tochter Lina, die unseren "Kennel" so toll unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre es mit sechs Hunden unmöglich gewesen!

 


1  

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Am 16.05 und 17.05 fand in unserem Revier das erste "Narrow Brooks" Dummy-Seminar statt.

Fünf Gespanne aus A-;B- und D-Wurf nahmen Teil. Ziel des Seminares war die Vorbereitung auf die Dummy-A-Prüfung. Es wurden also alle Themenbereiche dieser Prüfung erarbeitet. Von Appell, Walk-Up, Markierungen, Verloren-Suche bis zur Wasserarbeit wurden den Teams anspruchsvolle Aufgaben gestellt.

An beiden Tagen wurde nach der Arbeit,  zum Abschluss des Tages, am Gewässer gegrillt. So hatten Alle die Möglichkeit, bei leckerem Essen, nochmal zu plaudern und sich auszutauschen.

Für uns als Züchter war es eine Freude unsere Zöglinge bei der Arbeit zu sehen. Wir sind begeistert,  wie sich alle fünf Hunde entwickelt haben. Wir konnten sehen das unsere Zucht genau in die von uns gewünschte Richtung geht. Wir sind begeistert von den Arbeitsanlagen, der Führigkeit und dem "Will to Please" die jeder einzelne Hund, über die zwei anstrengenden Tage gezeigt hat!  Ein besonderer Dank gilt natürlich den "Hundeeltern" die Ihre Hunde so toll fördern!

Es waren zwei sehr schöne Tage mit  tollen Menschen und natürlich super Hunden.

Wir werden in diesem Jahr noch einige Seminare planen, damit wir noch viele unserer "Welpen" wiedersehen und den "Hundeeltern" helfen können ihre Hunde weiter zu fördern und auszubilden.

So macht Zucht wirklich Spaß! Ihr habt die Züchter sehr stolz gemacht... Vielen Dank an Zwei und Vierbeiner!

 

Bilder zum Seminar unter Bildergalerie!

 

Unsere tolle Truppe

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.05.2015 Europasiegerausstellung Dortmund

 

Mia (ASOP Moments in Time; Mutter von JCh Narrow Brooks Candle in the Wind; Narrow Brooks Cold as Ice und Narrow Brooks Give a Little Bit) hat es geschafft!

In einer sehr gut besetzten "Offenen Klasse" konnte unsere Mia den Richter überzeugen und gewinnt die Klasse mit Exc.1 CAC-VDH!

 

Am Ende konnte Mia noch das Res.CACIB und das Res.CAC-LCD gewinnen.

 Mia hat nun alle erforderlichen Anwartschaften für den Titel "Deutschen Champion VDH" erfüllt und wir können den Champion-Titel beantragen!

 

Wir sind sehr stolz auf Mia und freuen uns sehr. Wir bedanken uns beim Richter H. Rosenberg für sein richten!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

02.05.2015 Heute besuchten wir die SRA-Börsborn des LCD.

Mit fünf Hunden ging es Richtung Süden.

 

Den Anfang machte unser Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) in der Gebrauchshundeklasse, Mosi wurde mit Excellent bewertet. Ich musste über Mosi wieder mal ein wenig schmunzeln. Er hatte eigentlich keine Lust auf Ausstellung, aber mir zu Liebe machte er alles super. Danach wurde dann doch lieber gekuschelt und ein paar Späßchen gemacht..... Typisch!

 

Nach einer Mittagspause ging es mit den Hündinnen weiter.

Erstmals startete unsere kleine Vicky (Silver Whiskey Leminiscatus, die "Halbschwester" unserer Blue) mit grade 6 Monaten in der Jüngstenklasse. Vicky zeigte sich wie ein "Show-Profi"  und konnte die Klasse mit Very Promising 1 gewinnen!

Unsere Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete in der Jugendklasse und wurde mit Excellent 4 platziert.

Unsere Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in der Zwischenklasse und wurde mit Excellent 3 platziert.

Last not least startete unsere Blue (Silver Sierra Leminiscatus) in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit Excellent 1 CAC-VDH bewertet.

 

Am späten Nachmittag musste Vicky nochmal gegen den besten Jüngsten-Rüden in den Ring. Zu unserer großen Freude konnte Vicky sich auch gegen ihn durchsetzen und wurde "Best Puppy"!! Wir sind sehr stolz auf unsere, noch so junge Vicky, die den langen Tag so prima gemeistert hat!

 

Vicky (Silver Whiskey Leminscatus) "Best Puppy"

 

Ein schöner und anstrengender Tag war am Abend zu Ende! Wir bedanken uns bei der Richterin Jackie Hodge für ihr Richten. Ein besonderer Dank geht an die Sonderleitung und alle Helfer, für diese schöne Ausstellung, auf einem tollen Gelände!

 

______________________________________________________________

 

18.04.2015 Heute besuchten wir die internationale Ausstellung in Chemnitz.

Mit fünf Hunden reisten wir in den frühen Morgenstunden an.

 

Den Anfang machte unser Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games) in der Zwischenklasse-Rüden, Til wurde mit Exc.2 Res.CAC platziert.

Unser Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) startete in der Gebrauchshundeklasse-Rüden, Mosi wurde mit Exc.1 CAC platziert.

Unser Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) startete das erste Mal in der Offenen-Klasse Rüden, Knut wurde mit Exc.2 Res.CAC platziert.

In der Jugendklasse-Hündinnen startete unsere Bella (Kosa Nostro Mirabella), Bella wurde mit Exc.2 Res.JCAC platziert.

Last not least... startete unsere Mia (5 Monate nach ihrer "Babypause") das erste mal seit längerer Zeit in der Offenen-Klasse Hündinnen, Mia zeigte sich toll und wurde mit Exc.1 CAC bewertet! Später bekam Mia noch das CACIB!

 

 

 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg! Besonders stolz sind wir, dass Mia und Moses, die Eltern unseres G-Wurfs sind und sich dort ebenfalls ganz toll vererbt haben! Wir bedanken uns beim Richter Herrn Petr Rehanek (CZ) für sein faires richten.

 

-------------------------

 

 

13.04.2015 Unser I-Wurf ist nun ausgezogen!

Wir wünschen allen Familien ganz viel Spaß und Freude mit den kleinen Mäusen!

Und ein langes gesundes Hundeleben!

 

22.02.2015 Gestern besuchten wir die Spezial-Rasse-Ausstellung des LCD in Obernkirchen.

Nach langer Pause stellten wir unseren Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) mal wieder aus. Moses konnte die Gebrauchshundeklasse mit V1 CAC-VDH gewinnen.

Unsere Peach (Play Mor She`s All That) startete das erste mal auf einer Ausstellung und konnte sich auf anhieb in der stark besetzten Jüngstenklasse mit VV4 platzieren.

Unsere Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete in der Jugendklasse und wurde mit V3 platziert.

Unsere Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete das erste Mal bei den "Erwachsenen", zu unserer Freude konnte Emma die Zwischenklasse mit V1 CAC-VDH gewinnen.

Unsere Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde mit V3 platziert.

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge und bedanken uns bei der Richterin K. Luomanen (GB) und der Sonderleitung.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.01.2015 Heute kam mit der Post die Zuchtzulassung für unseren Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games). Wir freuen uns, dass Til jetzt Deckrüde im LCD e.V. (ohne Auflagen) ist!

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

22.01.2015 Heute kam das offizielle Röntgenergebnis von unserer Bella (Kosa Nostro Mirabella). Wir freuen uns sehr über HD A2/A2 & ED: 0/0!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

21.01.2015 Nach dem Motto " Black is beautiful" wird eine kleine schwarze Hündin aus unserem G-Wurf in Zukunft unser Rudel bereichern. Mehr zu "Merci"  (Narrow Brooks Give a Little Bit) findet Ihr hier! 

 

 

 

------------------------------------------------------

 

16.01.2015 Heute haben wir mit allen Welpen einen Ausflug in den großen Garten gemacht. Das Wetter gab uns endlich mal eine trockene Stunde. Trotzdem sahen die Kleinen entsprechend schmutzig aus. Alle hatten einen riesen Spaß! Danach hieß es für alle ab ins warme und trocknen......

 

Hier einige Bilder von der Schlammschlacht......

 


Und Papa war auch mit dabei................

 


 

 

 

10.01.2015 Die neue Ausstellungssaison hat begonnen!

 

Heute besuchten wir mit 3 Hunden die CACIB-Ausstellung in Nürnberg, mit Sonderschau des LCD.

 

Unser Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games) startete das erste Mal in der Rüden-Gebrauchshundeklasse und konnte sich mit V2 Res.Anw.Dt.Ch. VDH platzieren.

 

Nach einer Mittagspause ging es für Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) in den Ring. Emma startete das letzte Mal in der Hündinnen-Jugendklasse. Zu unserer großen Freude konnte Emma die Klasse mit V1 JCAC-LCD/ JCAC-VDH für sich entscheiden.

Nun hat Emma alle Anwartschaften für den "Jugendchampion-LCD" zusammen und wir können den "Titel" beantragen!

Emma ist jetzt Jugendchampion LCD, VDH und Jugendchampion Luxemburg!!

 

 

 

Unsere Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Hündinnen-Gebrauchshundeklasse und wurde mit V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH platziert.

 

Wir sind sehr glücklich, dass der Saisonstart so super anfängt wie die letzte Saison aufgehört hat. Wir bedanken uns bei P. Ragnarson für sein faires richten und bei der Sonderleitung für die organisation der Ausstellung.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.01.2015 Etwas früher als geplant sind wir mit Candy zur Trächtigkeitskontrolle gefahren. Auf dem Ultraschall konnten wir mehrere Fruchtanlagen erkennen und freuen uns auf Candy & Knut´s erste Welpen.

Die Geburt erwarten wir um den 15. Februar !

 

 

 

 

04.01.2014 Heute stellten wir unseren  Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games) auf dem Formwert in Halver vor. Til zeigte sich super und wurde mit "Vorzüglich" bewertet!

Somit hat Til nun alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt. Nun können wir die Zuchtzulassung beim LCD beantragen.

 

Außerdem wurden Narrow Brooks Daisy Diamond und Narrow Brooks Day is Done vorgestellt. Beide zeigten sich bestens und wurden ebenfalls mit "Vorzüglich" bewertet. 

Wir bedanken uns bei Richterin H. Assenmacher-Feyel für das Richten.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

02.01.2015 Heute bekamen wir weitere Gesundheitsergebnisse von unserem Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games). Til ist somit:

SD2: N/N

Narkolepsie: N/ N

Myopathie: N/N

MH: N/N

HNPK: N/N

EIC: N/N

prcd/PRA: normal

DNA-Profil

HD: A1/A1; ED: 0/0

Augenuntersuchung: frei

reinerbig braun

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 01.01.2015 Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein frohes neues Jahr!